Publikationen zum Thema Erwachsenenbildung:

 

 

Kapeller Doris: Diversität in der Basisbildung, Graz 2016

 

 

 

 

 

 

 

Hofer Alexandra, Kapeller Doris, Stiftinger Anna: Standpunkt.Bildung. Bildungswünsche und –bedarfe von Frauen der Zweiten Generation - Langfassung, Graz 2013.

 

 

 

 

 

Kapeller Doris, Sladek Ulla, Stiftinger Anna: MultiplikatorInnen als TüröffnerInnen ins Lernen. Eine Strategie der Zielgruppenerreichung für bildungsbenachteiligte Frauen, Villach 2012

Kurzfassung der Studie: http://learnforever.at/uploads/000992.pdf

Langfassung der Studie: http://learnforever.at/uploads/000993.pdf

Cover Multiplikatorinnen als Türöffnerinnen

 

 

Qualitätstandards von learn forever – 1. Update, Graz 2012

files/Dateien/3_3_140212_neu/Fotos_neu_1/lfe-Qualistandards_finaLweb-1.jpg

 

 

Newsletter des Bildungsnetzwerks Steiermark, Juni 2010: Studie – Bildungswünsche und –bedarfe von nicht erwerbstätigen bildungsbenachteiligten Frauen http://www.bildungsnetzwerk-stmk.at/archiv/28-nl-april-2010/103-nl-april-10-peripherie.html

 

 

 

Kapeller, Doris, Stiftinger, Anna: Bildungsbenachteiligten Frauen den Wiedereinstieg ins Lernen ermöglichen. Bildungswünsche und -bedarfe von nicht erwerbstätigen Frauen mit Pflichtschule als höchstem Abschluss. In: MAGAZIN erwachsenenbildung.at, Ausgabe 10, 2010

 

 

 

Kapeller Doris, Stiftinger Anna: ... weil für mich hat es sowieso nie Angebote gegeben". In: Die österreichische Volkshochschule, Nr.1/2010, Nr. 235, 2010

 

 

Kapeller, Doris; Sladek, Ulla; Stiftinger, Anna: „…weil für mich hat es sowieso nie Angebote gegeben.“ Bildungswünsche und –bedarfe von nichterwerbstätigen bildungsbenachteiligten Frauen mit Pflichtschule als höchstem Bildungsabschluss. Graz – Salzburg, 2009

Kurzfassung der Studie: http://learnforever.at/uploads/000992.pdf

Langfassung der Studie: http://learnforever.at/uploads/000993.pdf

Cover Studie (Kurzfassung) „... weil für mich hat es sowieso nie Angebot gegeben“

 

 

Sladek Ulla, Kapeller Doris, Pretterhofer Ingeborg: Aus Erfahrungen lernen. Zielgruppenerreichung, Weiterbildungsbarrieren und Lernen aus der Sicht ehemals lernungewohnter Frauen, Empirische Untersuchung und Entwicklung neuer Strategien, Graz 2006

 

 

Thurn Nicole, Kapeller Doris: Start ins Lebensbegleitende Lernen - Wege zur Erhöhung der Weiterbildungsbeteiligung lernungewohnter Frauen, Graz 2006