POP UP GEM

 

 

Datencoaching: Informationen aus Ihrer Einrichtung optimal für Gleichstellung nutzen.

 

Welche Daten brauche ich, um den Status quo feststellen und Gleichstellung umsetzen zu können - sowohl was Daten aus meiner eigenen Institution betrifft als auch Daten von außen? Wie komme ich zu ihnen? Und wie mache ich Informationen dingfest, die in meiner Einrichtung schon existieren, jedoch weit verstreut sind und über die niemand wirklich einen Überblick besitzt? Diese Fragen tauchen häufig auf. Solange sie nicht geklärt sind, ist es schwierig, Gleichstellungsbemühungen in Angriff zu nehmen.

 

Peripherie unterstützt beschäftigungspolitisch relevante Organisationen und Betriebe dabei, eigenständig den Bedarf an Daten zu identifizieren, geeignetes statistisches Material zu beschaffen, damit zu arbeiten, es aufzubereiten und die Ergebnisse publik zu machen. Unter den PartnerInnen sind zum Beispiel das AMS Steiermark und das Magistrat Graz.

 

Für den Coaching-Ansatz als PDF-Datei, klicken Sie bitte hier.

 

Einige Beispiele unserer Arbeit zum Download als PDF-Dateien:

Magistrat Graz

AMS Steiermark

GM in Grazer Kultureinrichtungen